Warum einen Sicherheitsberater beauftragen, wenn doch so viele Firmen auf dem Markt bestehen und kostenneutral Angebote erstellen?
Dies ist die Frage, mit der wir als PEM Systems GmbH am häufigsten konfrontiert werden. Erlauben Sie uns hierzu näherführend auszufühen:
Wir haben mit unserer über 30 Jährigen Erfahrung oft erlebt, wie durch fehlerhafte bzw. unvorteilhafte Beauftragungen massive Mehrkosten und Systemnachteile im Unternehmen generiert werden.
Ehe eine Sicherheitstechnische Einrichtung in die Beauftragsphase geht, ist es erforderlich:
- eine Analyse über Ihrer Aufgabenstellung / Ihrer Anforderung auszuarbeiten
- Erstellung des Anforderungsprofil
- den Ist-Zustand aufzunehmen
- Abgleich Ist-Zustand mit Analyse
- das Soll Konzept zu erstellen
- die Angebote des Marktes auf Grundlage der Aufgabenstellung zu bewerten
Wir beraten Produktneutral und Firmenneutral. Soweit wir das Beratungsmandant annehmen, garantieren wir, den Markt nach Produktmöglichkeiten zu eavulieren um die optimalste Lösung für Sie zu erarbeiten.
Wichtig als Entscheider in der Sicherheitstechnik in einem Unternehmen ist zu beachten:
- Herstellerbeschreibungen sind oft nicht eindeutig (schwammig) verfasst
- Oft werden Optionen nicht berücksichitgt und der Preis erscheint damit "günstiger" (meist Nachträge erforderlich)
- massive Mehrkosten durch "Wir möchten das Projekt" Erst-Preise, nachfolgende Leistungen werden meist erheblich teurer angeboten
Wir können Ihnen Sicherheitstechik-Beratung unter anderem anbieten für:
- Zufahrtskonzepte
- automatisierte Werkszufahrt
- Schleusenkonzepte
- Personenvereinzelungsanlagen (Personenschleusen, Drehsperren, Drehkreuze, halbhohe Glasdrehkreuze, Personendurchgangsschleusen)
- Flucht- und Rettungswegtechnik inklusive Softwaretechnischer Vernetzungsansätze
Übliche Unterlagen im Rahmen der Beauftragung, wie beispielsweise Darstellungen(auch 3-D), Zeichnungen und Diagramme können wir hiebei auf Grundlage von Catia, Microstation und E-Plan erstellen.
Fragestellungen bei Auswertungen, Statistik, Lösungsansatzerstellung werden durch einen Diplom-Informatiker mit mathematischer Schwerpunktsetzung erarbeitet.
Aufgabenstellung der Systemintegration können planerisch begleitet werden, d.h. wir erstellen Ihnen gerne eine Lösung um unterschiedlichste System aus einem Zentral-System zu bedienen (Bestandsschutz). Diese Lösung können Sie anschließend umsetzen mit Ihren Lieferanten, die von uns gesteuert und überwacht werden.
Wir möchten Ihren Bedarf kennen lernen, klicken Sie auf Kontakt und schicken uns eine Anfrage. Wir melden uns umgeend bei Ihnen oder stehen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.